Die Waffenkammer Gottes

Wie Gott uns ausrüstest für das geistliche Leben

Gott-Vater will uns durch seine Gnade lehren, ihn ernst zu nehmen und in der Gottesfurcht zu wachsen. Denn, wir haben keine Ahnung, wer der Wiedersacher, der Teufel überhaupt ist. Daher dürfen wir immer mehr dazu lernen, um später als geistliche und reife Personen in den geistlichen Kampf zu ziehen, wodurch anderen wiederum geretett werden können. Dafür werden die wahren Gläubigen, die Auserwählten, entsprechend vorbereitet und "trainiert". Die Waffenkammer Gottes, das Wort Gottes, ist der Trainingsort für eines jeden Christen bevor es in den Ernstkampf in der finsteren Welt geht.

Im Epheserbrief lesen wir von einer Waffenrüstung Gottes. In dieser Waffenkammer Gottes lernen wir u.a., was es heisst, ein christliches Leben zu führen und die Waffenrüstung optimal einzusetzen. Im gleichen Brief werden uns auch verschiedene Dinge über christliche Verhaltensweisen dargelegt und darüber, wie wir unser Leben als wahre Jünger Christi führen sollen, wie wir im Geist wandeln sollen und wie wir die Kraft des Heiligen Geistes in jeder Beziehung erfahren sollen. Diese Art von christlichem Lebenswandel wird Stärke verlangen. Aber welche Stärke? Die Stärke im Herrn.

Epheser 6, 10
Noch ein Wort zum Schluss: Sei stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Aber, bevor wir stark im Herrn werden und in seiner Macht der Stärke leben dürfen (Autorität erhalten), wird er uns aufzeigen, dass wir nicht in der Lage sind, das alleine zu tun. Wir sind nicht in der Lage, auf eine gottgefällige Weise zu leben, würdig zu wandeln und in der Fülle des Geistes zu wandeln. Wir werden nicht in der Lage sein, die Dinge des alten Lebens hinter uns zu lassen und problemlos im neuen Leben zu wandeln. Wir werden nicht in der Lage sein geistlich zu wachsen und zu wandeln. Wir werden nicht in der Lage sein, im Geist unsere Gesinnung zu erneuerm, die Wahrheiten Christi zu sprechen und eins im Leib Christi zu sein und auch zu bleiben.

All diese Dinge, werden wir nie erreichen, wenn wir uns auf unsere eigene Stärke und Können verlassen. Ein christlicher Lebenswandel, ein christliches Leben, ein Leben wie es Jesus von uns fordert, erfordert die "Stärke und Macht des Herrn".

Wir besitzen das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist. Wir sollten es nur auch studieren und einsetzen. Die Bibel und dessen Worte ist das Schwert. Aber nicht, weil wir einfach eine Bibel besitzen, sondern weil wir wissen sollten, was darin enthalten ist. Das Schwert schwingen zu können, bedeutet, für die Wahrheiten Gottes, seine Worte, in unserem persönlichen Umfeld einzustehen. Das Schwert Gottes, oder das Schwert des Geistes, um die unsichtbaren Mächte zu besiegen, ist das Wort Gottes selbst.

Epheser 6, 12-13
Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt. Bedient euch der ganzen Waffenrüstung Gottes. Wenn es dann so weit ist, werdet ihr dem Bösen widerstehen können und noch aufrecht stehen, wenn ihr den Kampf gewonnen habt.

Wir stecken also, solange wir hier auf der gefallenen Erde und im Machtbereich des Satans leben, in diesem (geistlichen) Kampf, damit anderen gerettet werden können.

Besuchen Sie auch unseren News-Blog mit weiteren Glaubensinformationen, hier klicken. Hier gehts weiter zu der Heiligung der Auserwählten.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns.