Armutsausgleich & Erwerbsarmut

Armutsausgleich

Die Liebe & Gnade Gottes gibt!
Die Liebe & Gnade Gottes gibt! Die Gnade ist sichtbar, nämlich dann, wenn wir Menschen weitergeben, was wir im Überfluss haben.

2. Korinther 8, 2:
1 Nun will ich euch berichten, was Gott in seiner Güte in den Gemeinden der Provinz Mazedonien bewirkt hat. 2 Die Christen dort haben wegen ihres Glaubens viele Schwierigkeiten standhaft ertragen. Und doch waren sie voller Freude und haben trotz ihrer grossen Armut reichlich für andere gegeben. 3 Ich kann bezeugen, dass sie von sich aus gaben, was sie nur konnten, und sogar mehr als das. 4 Sie haben es sogar als ein Vorrecht angesehen, sich an der Hilfe für die Christen in Jerusalem beteiligen zu dürfen. 5 Sie haben sehr viel mehr getan, als wir jemals erwarten konnten, denn sie schenkten sich geradezu selbst, zuerst dem Herrn, danach auch uns. So gehorchten sie Gott. 6 Nach dieser Erfahrung habe ich Titus zugeredet, dass er auch bei euch die Sammlung, mit der er bereits begonnen hat, zum Abschluss bringt. 7 Ihr seid in so vielem überaus reich gesegnet: in eurem Glauben, in der Predigt und dem Verständnis der Botschaft Gottes, in eurem Einsatz für den Herrn und durch die Liebe, die wir in euch geweckt haben. Lasst diesen Reichtum nun auch sichtbar werden, indem ihr der Gemeinde in Jerusalem helft.

Die Gemeinde in Jerusalem ist das Volk Gottes und es ist EINE Familie, nämlich Gottes Familie. Lasst uns diesen Ausgleich auch in der heutigen Zeit wieder in Tat und Wahrheit ausführen. Lassen Sie es uns als ein Vorrecht anschauen, anderen "Familienmitglieder", anderen Christen, helfen zu dürfen. Denn, was wir für andere Familienmitglieder tun, das tun wir für Jesus Christus selbst.

Matthäus 25, 34-40:
Dann wird der König zu denen an seiner rechten Seite sagen: 'Kommt her! Euch hat mein Vater gesegnet. Nehmt die neue Welt Gottes in Besitz, die er seit Erschaffung der Welt für euch als Erbe bereithält! 35 Denn als ich hungrig war, habt ihr mir zu essen gegeben. Als ich Durst hatte, bekam ich von euch etwas zu trinken. Ich war ein Fremder bei euch, und ihr habt mich aufgenommen. 36 Ich war nackt, ihr habt mir Kleidung gegeben. Ich war krank, und ihr habt mich besucht. Ich war im Gefängnis, und ihr seid zu mir gekommen.' 37 Dann werden sie, die nach Gottes Willen gelebt haben, fragen: 'Herr, wann bist du denn hungrig gewesen und wir haben dir zu essen gegeben? Oder durstig und wir gaben dir zu trinken? 38 Wann haben wir dir Gastfreundschaft gewährt, und wann bist du nackt gewesen und wir haben dir Kleider gebracht? 39 Wann warst du denn krank oder im Gefängnis und wir haben dich besucht?' 40 Der König wird ihnen dann antworten: 'Das will ich euch sagen. Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr für mich getan!'

Unter der speziellen Webseite www.armutsausgleich.ch finden Sie weiterführende Informationen. Beachten Sie auch die Infos unter Nahrungsmittelverteilung.

Besuchen Sie auch unseren News-Blog mit weiteren Glaubensinformationen, hier klicken.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns.

Die Aufgabe in der Jüngerschaft

Lebensmittelverteilung in der Schweiz an Bedürtige

Wer Gottes Gnade selber im Herzen erlebt,
Wer Gottes Gnade selber im Herzen erlebt, kann nichts mehr bei sich selbst zurück halten.